Tag der offenen Tür in der Maximilianschule Rütenbrock
Unter dem Motto „KOMMEN, GUCKEN, STAUNEN“ wurden auch in diesem Jahr die zukünftigen Schüler der Klassen 5 der Maximilianschule Rütenbrock sowie der Marienschule Erika-Altenberge traditionsgemäß zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch die gesamte Öffentlichkeit aus dem Umfeld der Schule wurde aufs herzlichste von Oberschulrektorin Hildegard Brinker begrüßt.
So sollte dieser Tag Gelegenheit geben, die Maximilianschule näher kennenzulernen, mit Lehrern und Schülern in Kontakt zu treten, Informationen rund um die Oberschule zu erhalten und offene Fragen zu klären.
Den Schülern und Schülerinnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das viele neugierig auf die Maximilianschule machte. Das Kollegium hatte sich in allen Fachbereichen interessante Inhalte ausgedacht wie beispielsweise „kleine physikalische Experimente“ oder „mit Robotern begeistern“. Auch der Sport kam nicht zu kurz, wurde in der Turnhalle doch wieder ein bewegungsanimierender Parcours aufgebaut.
Tische und Stühle aus der alten Zeit – vom Grundschuldachboden – wurden verkauft, der Erlös kam dem Förderverein zugute.
Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten einzelne Schülergruppen sowie der Förderverein, der auch diesmal wieder Bestellungen von Schulkleidung entgegennahm.
Der Nachmittag begann mit einem ansprechenden Programm der MAXI-Band und endete mit der Auflösung des MAXI-Rätsels, das die Schüler beim Rundgang durch die Maximilianschule mit viel Begeisterung gelöst hatten.
Weitere Bilder: http://maximilianschule.edupage.org/photos/?photo=album&gallery=5