• Der traditionelle Rütenbrocker Weihnachtsmarkt nähert sich

• Die Grundschulkinder der Klassen 3a und 3b der Maximilianschule eröffnen den Markt mit einem Lied, das im Unterricht unter der Leitung von Anna Büter geübt wurde.

Die Schüler des WPKs „Reif für die Bühne“ Jahrgang 7 führen unter der Anleitung von Frau Paunovic ein weihnachtliches Theaterstück im Heimathof vor.

Zudem backen und verkaufen die 9. und 10. Klässler wieder Waffeln und leckeren, heißen Apfelpunsch. Diese Aktion findet unter der Anleitung von Frau Hillmann und Frau Smolarek statt.

Unsere Schule ist dieses Jahr also wirklich gut vertreten. Darüber freuen wir uns sehr!

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere unserem Förderverein, der uns wieder tatkräftig unterstützt hat.

Über einen regen Besuch und auf zwei schöne Tage freut sich die ganze Schule.

• Der Jahrgang 7 auf Klassenfahrt in Osnabrück

• Fünf ereignisreiche Tage erlebten in der letzten Woche die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 der Maximilianschule auf ihrer Klassenfahrt in Osnabrück. Auf den Besuch der Polizeistation am Montag folgten am Dienstag und Mittwoch zwei Teamtage, an denen mit verschiedenen Spielen der Teamgeist und Zusammenhalt der Klassen gestärkt wurden. Am Donnerstag ging es in den nahegelegenen Zoo, in dem es eine informationsreiche Führung gab. Danach hatten die SchülerInnen Zeit, das Zoogelände eigenständig zu erkunden. Neben diesem Programm gab es natürlich auch die Möglichkeit, in die Stadt zu gehen und zu bummeln. Zudem wurde an einem Abend das Planetarium besucht, in dem ein Film über die Entstehung der Welt ("Zeitreise") gezeigt wurde. Am letzten Abend vor der Abreise wurde dann noch einmal ordentlich gefeiert und getanzt, bevor es am Freitag mit dem Zug zurück ins Emsland ging.