Am 17.11.2023, dem bundesweiten Vorlesetag, hatte das lange Warten endlich ein Ende. Zur Feier des Tages gab es eine besondere Vorlesestunde für die Jahrgänge 1 bis 4. Herr Terborg, Frau Albers, Frau Nowak und Frau Fänder lasen den Grundschülern aus verschiedenen Büchern vor. Nach dem Klavierkonzert von Frau Norda und der feierlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Brinker und die Bibliotheksleiterin Frau Sommer durften die Kinder nach Herzenslust in der neu eingerichteten Schulbibliothek stöbern. Dies ist ab sofort jeden Dienstag und Mittwoch in der 1. großen Pause möglich!
Nach der Vorlesestunde fand für den Jahrgang 6 ein Lesewettbewerb statt, den Leana aus der 6b für sich gewinnen konnte. Sie setzte sich im Finale gegen die Klassensiegerin Lea aus der 6a durch.
Ein weiterer Höhepunkt des bundesweiten Vorlesetags war die anschließende Lesenacht, die von den Klassenlehrerinnen Frau Dalmann und Frau Lohe für den Jahrgang 4 organisiert wurde.
Um für die kommenden Leseabenteuer gut gerüstet zu sein, bekamen die Kinder am Eröffnungstag Kuchen vom Förderverein und von vielen helfenden Eltern geschenkt.
Wieder einmal mehr: „Auf unsere Eltern ist Verlass!“