• Schülerlotsen und Schulsanitäter zeigen Engagement

• Seit vielen Jahren haben wir an unserer Schule geschulte SchulsanitäterInnen. Sie sind in den Pausen zur Stelle, wenn kleinere Verletzungen oder Unwohlsein auftreten. Wenn zusätzlich Hilfe gebraucht wird, stellen sie den Kontakt zu Lehrkärften oder dem Sekretariat her. Durch ihre auffälligen Warnwesten sind unsere SanitäterInnen auf dem Pausenhof gut erkennbar und für MitschülerInnen jeder Zeit ansprechbar.

Außerdem haben sich 17 SchülerInnen des Jahrgangs 8 am Ende des letzten Schuljahres zu Schülerlotsen ausbilden lassen. Bereits seit Beginn des Schuljahres unterstützen sie das bestehende Lotsen-Team bei den Aufsichten am Schulbus und am Fußgängerüberweg in der Rütenbrocker Hauptstraße.​​​​​​​​​​​

Vielen Dank für eure tolle Arbeit und euer Engagement in diesem Schuljahr!