• Chronik der Grundschule Rütenbrock

• Liebe Rütenbrocker,

liebe Ehemalige,

am Samstag, den 07. September 2019 wollen wir anlässlich der Schließung unseres Grundschulgebäudes unser letztes Schulfest an diesem Ort feiern. Tragen Sie diesen Termin schon einmal in Ihren Kalender ein und geben ihn an Interessierte weiter.

Wir nehmen uns dies zum Anlass, eine Schulchronik der Grundschule anzulegen.

Dafür benötigen wir natürlich alte Bilder (mit Beschriftung) sowie Texte oder erzählte Begebenheiten aus vergangenen Zeiten.

Wir bitten alle Rütenbrocker, einmal nachzuschauen, ob sich solche Dinge noch bei Ihnen zu Hause – vielleicht sogar auf dem Dachboden – befinden. Nutzen Sie diesen Anlass einmal, sich wieder über „alte Zeiten“ mit Familie, Freunden und Bekannten auszutauschen. Vielleicht können auch Ehemalige, die heute nicht mehr in Rütenbrock wohnen, Fotos oder Geschriebenes beisteuern (Abgabetermin möglichst bis 16.11.2018).

Wir werden alles einscannen. Sie erhalten Ihre Unterlagen natürlich zurück. Bei Abgabe erklären Sie sich einverstanden mit der Aufnahme Ihrer Informationen in die Chronik.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, derzeitig an der Schule Tätigen sowie freiwilligen Helfern, wird dabei die Chronik schreiben.

Wer mitarbeiten möchte, meldet sich bis Freitag, 16.11.2018 bei Frau Brinker. Das erste Treffen der Arbeitsgruppe findet dann am Donnerstag, den 22.11.2018 um 19.00 Uhr in der Grundschule statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der Erstellung der Chronik sowie auf viele interessante Fotos, Geschichten, Anekdoten .…..

DAS GESAMTE MAXI – TEAM     mit Frau Brinker