• Abschlussfahrt und Chaostag

• Für unsere Abschlussschüler*innen standen in den letzten Wochen besondere Programmpunkte auf dem Stundenplan. Glücklicherweise konnte die Abschlussfahrt nach Berlin wie geplant stattfinden. So verbrachten unsere 10. Klässler*innen fünf spannende Tage in der Hauptstadt. Zu den Highlights zählten neben dem Besuch des Bundestags, der Stadtrundfahrt und des Deutschen Spionage Museums natürlich auch der Tanzabend in der Diskothek Matrix sowie die ausgebiebigen Shoppingtouren in diversen Berliner Malls.

Für ihren letzten Schultag an der Maximilianschule haben die Schüler*innen der Abschlussklassen einen Chaostag geplant. An diesem Tag mussten die Schüler*innen und Lehrer*innen einige Herausforderungen bewältigen, um pünktlich zu Unterrichtsbeginn im Klassenraum zu erscheinen. Zusätzlich versorgten die Abschlussschüler*innen die Schulgemeinschaft mit erfrischenden Getränken und leckerem Kuchen. Verschiedene Spiele auf dem Schulgelände sorgten für gute Stimmung.

Liebe Abschlussschüler*innen, ihr macht es uns nicht leicht, euch gehen zu lassen. Wir freuen uns schon auf die Abschlussveranstaltung mit Zeugnisübergabe und auf euren Abschlussball!