• Anmeldung Ganztag über Edupage

• Die Anmeldung für den Ganztag über Edupage ist (erst) ab Montag, 31.8., möglich, da die letzten Zugangsdaten erst am Samstag übermittelt werden.

Der (ursprüngliche) Anmeldeschluss, Dienstag, 1.9., wird verlängert, da die Einrichtung der Schüler- und/oder Elternaccounts Zeit in Anspruch nimmt.

Sie werden zum Ende der Woche (3. oder 4.9.) über Edupage benachrichtigt, ob Ihr Kind an dem entsprechenden Ganztagsangebot teilnehmen kann.

Die AG starten am 7.9. Die verlässliche Grundschule startet ab sofort. Die Hausaufgabenbetreuung kann auch schon ab Montag, den 31.8. besucht werden, vorerst auch ohne Anmeldung.

• Informationen zum Schulstart der neuen Fünftklässler

Liebe Schüler und Erziehungsberechtige der Klasse 5,

am Donnerstag startet der erste Schultag an der „großen“ Maximilianschule.
            Ihr Schüler kommt zu 08.00 Uhr in die Aula und werdet dort von mir in euren neuen Klassenraum begleitet.
            Der Hygieneplan des Landes Niedersachsen untersagt leider euren Eltern, dass sie euch in das Schulgebäude begleiten. Falls eine Begleitung dringend notwendig sein sollte, so bitte ich vorab um einen Anruf.

Weitere Infos zu den Corona-Maßnahmen befinden auf unserer Homepage, um einen reibungslosen Schulstart zu gewährleisten. Alles Weitere bespreche ich mit euch am Vormittag. Von der 1. bis 6. Stunde findet Klassenlehrerunterricht (also noch kein Schwimmunterricht) statt.

Am Freitag beginnt der Unterricht um 08.00 Uhr nach Plan. Um 10 Uhr findet der Anfangsgottesdienst in der TURNHALLE in einem kleineren Rahmen statt. Eure Eltern sind dazu herzlich eingeladen und können auf der Tribüne am Gottesdienst teilnehmen.
            Der anschließende kurze Empfang muss jedoch leider ausfallen.

Die Maxi-Schule freut sich auf euch und wünscht (trotz einiger Corona-Einschränkungen) einen guten Schulstart!

Verena Bentlage