• Die Küche kommt ins Klassenzimmer

Im Rahmen der Unterrichtseinheit zur gesunden Ernährung konnten die Kinder der Klassen 3 in den vergangenen Wochen Lebensmittel mit allen Sinnen wahrnehmen, zubereiten und genießen.

Nach einigen Übungsstunden konnten die Jungen und Mädchen zum Abschluss ihr Können unter Beweis stellen, indem sie unterschiedliche kalte Gerichte nach Rezept zubereiteten (lustige Brotgesichter, Knabbergemüse mit Schnittlauchquark, fruchtige Schlemmerquarks und Nudelsalate) und diese in einem großen Buffet anrichteten.

• Welttag des Buches

Nach langer Corona-Auszeit besuchte uns das Team der Giraffenbuchhandlung am 12. Mai 2023 zum Welttag des Buches.

Zunächst durften die Kinder in Klasse 4 in den Genuss des Spielbuchs ,,Die Drohne der 1000 Gefahren'' kommen, bei dem sie den Leseverlauf selbst bestimmen konnten.

Im Anschluss wurde dann das Buch ,,Volle Fahrt ins Abenteuer'' kostenlos an alle Schüler verteilt.

• Verabschiedung aus dem Team

Nach langjähriger Zusammenarbeit müssen wir uns schweren Herzens von unserer pädagogischen Mitarbeiterin Irmgard Gräwer verabschieden. Imgard war viele Jahre als Schulbegleitung tätig hat zuletzt die Bastel-AG sowie die AG „Experiment Küche“ an der Grundschule betreut. Auch in der Sprachförderung werden wir sie sehr vermissen.

Samstag, 27.04.2024