• Verabschiedung aus dem Team

Zu Beginn der Sommerferien mussten wir uns schweren Herzens von zwei unserer Kolleginnen verabschieden. Frau Litmeyer, die bereits seit 25 Jahren an unserer Schule beschäftigt war, ging in den wohlverdienten Ruhestand.
            Frau Meist zog es nach einem Jahr zurück nach Südamerika.
            Wir wünschen den beiden
          • Chemikantentag

Im Rahmen der Berufsorientierung und der Erkundung außerschulischer Lernorte fand am 28.06.2023 von 08:00 Uhr bis ca. 12:15 Uhr eine Fahrt zum Chemikantentag an die Berufsbildenden Schulen in Lingen statt. 25 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8 und 9 in Begleitung der Chemielehrerinnen Frau Seelhorst und Frau Veltrup nutzten die Gelegenheit, sich über die dort vorgestellten Ausbildungsberufe der chemischen Industrie zu informieren( je m/w/d Chemikant, Chemielaborant, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann,…).

Freitag, 19.04.2024