• Herzlich willkommen im Team

Bereits gut eingelebt an unserer Schule haben sich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen:

Vera Hölscher als Lehramtsanwärterin, Veronika Albers als neue Klassenlehrerin der 3b, Jürgen Wesseln, der bereits an unserer Schule unterrichtet hat, Anna Büter als Vertretungslehrkraft für das Fach Musik und Ilona Buchwald, die uns als Förderlehrkraft von der Christophorusschule unterstützt.

• Umzug der Schulsanitäter

Seit einigen Wochen hat das Schulsanitäter- Team unserer Schule einen neuen Standort. Es befindet sich nun im Raum direkt neben dem Pauseneingang. Hier sind die Helferinnen und Helfer in den Pausen dauerhaft ansprechbar. Die SchulsanitäterInnen leisten großartige Arbeit, wenn sich beispielsweise eine Schülerin oder ein Schüler verletzt. In einem solchen Fall sind sie ausgebildet, kompetent zu helfen und Fragen zu beantworten.

• Au petit-déjeuner

Eine Französischstunde der etwas anderen Art erlebten in der letzten Woche die Schülerinnen und Schüler des Profils Französisch in Jahrgang 9. Ganz im Sinne der Einheit "Au petit-déjeuner" wurde ein bezauberndes Frühstück vorbereitet und im Anschluss ausgiebig genossen.

Freitag, 29.03.2024