• finda- App

Die finda-App zur Berufsorientierung, die von der WGM-Schülerfirma entwickelt und uns in den Jahrgängen 8-10 vorgestellt wurde, ist nun kurz vor dem Start.
            Ein sinnvolles Projekt, von dem alle Schüler profitieren können! Mit dieser App hat die WGM-Schülerfirma bereits diverse Preise gewonnen.

• Aktion saubere Landschaft an der Maximilianschule

Am vergangenen Freitag haben die engagierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 im Rahmen der "Aktion saubere Landschaft" tatkräftig dazu beigetragen, unser Schulgelände und Rütenbrock von Müll zu befreien. Diese lobenswerte Initiative zeigt einmal mehr, dass Umweltschutz und Gemeinschaftssinn fest in unserem Schulleben verankert sind.
            Wir möchten allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich für ihren Einsatz danken. Ihre Bereitschaft, sich für eine saubere Landschaft einzusetzen, ist vorbildlich und zeigt, dass kleine Taten große Veränderungen bewirken können.
            Solche Aktionen stärken das Umweltbewusstsein der Kinder und fördern den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Schulgemeinschaft. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch außerhalb aktiv dazu beitragen, eine positive Veränderung

Freitag, 26.04.2024