Klasse 7 berichtet von den Erlebnistagen in Rotenburg (Wümme)
Tag 1: Am Sonntag, dem 12.06.22., sind wir (der Jahrgang 7) mit dem Bus nach Rotenburg (Wümme) gefahren.
Als wir dort angekommen sind, haben wir eingecheckt und haben unsere Zimmer fertig gemacht. Dann hatten wir Zeit uns fertig zu machen für die Stadtrallye in Rotenburg.
Tag 2: Am 2. Tag mussten wir früh aufstehen und sind zum Bahnhof gelaufen. Dort haben wir 20 Minuten im Regen auf den Zug gewartet. Nachdem wir am Bremer Hauptbahnhof angekommen waren, sind wir zur Straßenbahn gelaufen und damit zum Universum gefahren. Dort haben wir uns umgeschaut und danach waren wir in Bremen shoppen. Abends sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gefahren.
Abschlussfahrt und Chaostag
Für unsere Abschlussschüler*innen standen in den letzten Wochen besondere Programmpunkte auf dem Stundenplan. Glücklicherweise konnte die Abschlussfahrt nach Berlin wie geplant stattfinden. So verbrachten unsere 10. Klässler*innen fünf spannende Tage in der Hauptstadt. Zu den Highlights zählten neben dem Besuch des Bundestags, der Stadtrundfahrt und des Deutschen Spionage Museums natürlich auch der Tanzabend in der Diskothek Matrix sowie die ausgebiebigen Shoppingtouren in diversen Berliner Malls.
Bon appétit!
Statt in den Klassenraum ging es für die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses des Jahrgangs 7 heute in die Küche, wo ein französisches 3-Gänge-Menü vorbereitet wurde. Neben einer “verrine de fruit” wurden ein “Taboulé” und ein “cake au jambon” gezaubert. Den krönenden Abschluss der Doppelstunde bildete die Verköstigung der Gerichte. Diese wurden von den Schülerinnen und Schülern allesamt mit 5 von 5 Sternen bewertet.
Anmelden
Pausen
Mittwoch, 22.01.2025