• Das war der HIT!

Alle Schüler*innen unserer 8. – 10. Klassen trafen am 13.11.21 in der Großsporthalle Haren mit großem Interesse und Neugier, bestens vorbereitet mit ihrem Fragenkatalog/Erkundungsbogen, auf die ebenso bestens vorbereiteten Ausstellungen mit ihren Aussteller*innen. Fast 60 Stände – vom kleinen aber feinen Handwerksbetrieb über verschiedene Dienstleiter bis hin zu den großen Unternehmen unserer Region - waren aufgebaut und weckten das Interesse der Besucher!

• Bundesweiter Vorlesetag 2021

Am diesjährigen bundesweiten Vorlesetag (19.11.2021) begeisterten vier Vorleser die Kinder der Klassen 1-4 der Maximilianschule in Rütenbrock.

Klaudia Krüssel vom Kinder- und Jugendhaus Leuchtturm las in den ersten Klassen die Geschichte „Kein Problem, sagt Papa Eisbär“ von Henning Callsen und Sabine Wilharm. In der zweiten Klasse hörten die Kinder die Geschichte „Latte Igel und der Wasserstein“ von Sebastian Lybeck, vorgelesen von Michaela Hoffmann (Schulamt der Stadt Haren). „Snöfrid aus dem Wiesental“ von Andreas H. Schmachtl wurde in der dritten Klasse von Iris Ehl, der Gemeindereferentin aus Rütenbrock vorgelesen, sowie „Funklerwald“ (Stefanie Taschinski) von Maria Doornbos (Sekretariat der Maximilianschule Rütenbrock).

Mittwoch, 01.05.2024