• Präventionstag des Jahrgangs 7

In der letzten Woche vor den Herbstferien konnten die SchülerInnen des Jahrgangs 7 ihre Schultaschen für einen Tag Zuhause lassen. Denn für sie fand am 14. Oktober 2021 ein Präventionstag statt.

Der Tag begann mit einem eindrucksvollen Vortrag von Herrn Hauptkommissar Hartmut Bruns. Er informierte über die Gefahren des Internets, Cybermobbing und wichtige Regeln bei der Handynutzung. Frau Reiners vom Deutschen Kinderschutzbund Emsland sensibilisierte die Jugendlichen anschließend zum Thema sexualisierte Gewalt und warb für mehr Toleranz und Akzeptanz.

Mittwoch, 01.05.2024