• Vorweihnachtliche Überraschung

Der diesjährige Erlös des Verkaufes von weihnachtlichen Dekorationsartikeln, hergestellt von der Bastel-AG der Maximilianschule betrug 114,-€. Schulleiterin Frau Hildegard Brinker bedankte sich bei allen 9 Kindern, die ein halbes Jahr lang unter Anleitung von Frau Annegret Schwenen, Pädagogischer Mitarbeiterin der Maximilianschule, unermüdlich gebastelt hatten. Der Erlös soll eingesetzt werden für die Bestückung des neuen Spielehauses.

• Adventslesen in der Maximilianschule – „Hilfe, die Herdmanns kommen!“

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Adventslesen in der Maximilianschule statt. Gemeinsam mit dem Deutsch-E-Kurs des Jahrgangs 7 organisierte Frau Silke Seelhorst, Fachbereichsleitung Sprachen, dieses Vorhaben.

In der weihnachtlich geschmückten Bücherei trafen sich Schüler aus verschiedenen Jahrgängen zwei Mal in der Woche und verbrachten dort ihre Pause in gemütlicher Runde unter liebevoll gestaltetem Sternenhimmel.
            Vorgelesen wurde das Buch ,,Hilfe, die Herdmanns kommen“ (Barbara Robinson)'', eine Geschichte über die schlimmsten Kinder aller Zeiten, …und dieses Jahr haben sie sogar sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel...

• Maximilianschule bei Schachturnier

Am 14. Dezember waren Steffen, Ricco und Neo bei einem Schachturnier im Franziskusgymnasium in Lingen. Die Spannung war groß, denn es war für alle das erste Turnier und sie spielen allesamt auch noch nicht lange Schach. Dafür können sich die Leistungen sehen lassen: Neo gewann ein Spiel, Steffen sogar zwei und Ricco konnte sich gegen drei Gegner durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Montag, 29.04.2024