• Binogi für alle bis zum Schuljahresende kostenlos

Frau Hilfert schreibt:

"Hallo zusammen,

wie die Ministerien am Freitag mitteilten, werden die Schulen wegen des Coronavirus vorübergehend geschlossen. Viele Schulen haben uns daraufhin kontaktiert. Um die Schulen bei der Herausforderung zu unterstützen, die SchülerInnen trotzdem mit Unterrichtsmaterial und Lernaufgaben zu versorgen, stellt Binogi allen Lehrkräften, Schüler*innen und Eltern, während die Schulen geschlossen bleiben, den Zugang zum Binogi Lernportal kostenlos zur Verfügung. Dies ist ein unverbindliches Angebot bis zum Ende des Schuljahres.

• Antragsformular Notbetreuung

Über den unten stehenden Link gelangen Sie zur Homepage der Stadt Haren und von dort aus zum "Antrag auf Notbetreuung eines Kindes". Bitte beachten Sie hierbei die entsprechenden Hinweise und Erläuterungen. Die Betreuung richtet sich nur an Kinder, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen (d.h. Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich, Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Feuerwehr, sowie im Vollzugsbereich) tätig sind.

Montag, 29.04.2024