• Werde Mitglied und/oder unterstütze uns durch Spenden

Förderverein der Maximilianschule Rütenbrock e.V

Mit der Gründung des Fördervereins der Maximilianschule Rütenbrock e.V. am 10.02.2015 ist das bis dahin bestehende Elternhilfswerk in den Förderverein als gemeinnütziger Verein übergegangen. Fördervereine werden immer wichtiger, wenn oft nicht genügend Mittel aus dem Etat des Schulträgers zur Verfügung stehen. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Dieser wird insbesondere durch die ideelle und materielle Unterstützung der Maximilianschule erfüllt.

• Liebe Schulgemeinschaft, Freunde, Partner,

leider können wir im Moment keine Präventionsmaßnahmen, Schulungen oder Kurse anbieten, in denen externe Partner in die Schule kommen oder wir diese als Gruppe besuchen.

Das Infektionsgeschehen seit den Sommerferien hat uns zu diesem schwierigen Schritt gezwungen. Es ist uns nicht leicht gefallen, diesen wichtigen Baustein unserer Schulgemeinschaft vorübergehend auszusetzen, jedoch steht die Aufrechterhaltung von geregeltem Unterricht im Moment an erster Stelle.

Natürlich stehen bei Problemen, Fragen oder Konflikten weiter unsere Lehrkräfte, die Schulleitung und unser Beratungsteam zur Verfügung, um gegebenenfalls unverzüglich entgegenzusteuern oder zu helfen. Auch sind wir im engen Kontakt mit unseren externen Partnern, um Hilfen auch außerhalb der Schule zu vermitteln.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

• Aktion - Gelbe Füße

Wie alljährlich fand auch in diesem Jahr die „Aktion Gelbe Füße“ für die neuen Erstklässler der Maximilianschule statt. Akribisch genau verfolgten sie im Beisein ihrer Klassenlehrerinnen Frau Book und Frau Kamphuis das Aufzeichnen der gelben Füße von Frau Sina Selter (Polizeikommissariat Meppen) mit den dazugehörigen Erklärungen.

Dienstag, 21.05.2024