• Max, Neo und Conner siegen im Känguru-Wettbewerb

Der E-Kurs Mathematik der Klassen 6 nahm in diesem Jahr mit 18 Schülern am internationalen Mathematikwettbewerb „Das Känguru der Mathematik“ teil.

Die Aufgaben waren dabei etwas anders als die sonst aus dem Mathematikunterricht üblichen. Neben logischem Denken ging es vor allem um ein gutes räumliches Vorstellungs- und Kombinationsvermögen. Schulkenntnisse in der Mathematik sowie ein besonderes Gefühl für Zahlen waren notwendig.

• Kooperationstage 2019

MEDIENINFO

Berufsorientierung soll Schülern Berufswahl erleichtern
            Kooperationstage an der Maximilianschule Rütenbrock

Haren. Welcher Beruf interessiert mich? Was genau passiert eigentlich in den unterschiedlichen Firmen und was kommt dabei heraus? Antworten auf diese und weitere Fragen haben nun 35 Schülerinnen und Schüler der Maximilianschule Rütenbrock während der Kooperationstage in 11 Betrieben erhalten. Begleitet wurde das Projekt vom Wirtschaftsverband Emsland e.V..

• Hollandwandern 2019

(Montag, 20.05. – Donnerstag, 23.05.2019)

Auch in diesem Jahr machten sich wieder wanderbegeisterte Schüler mit ihren Eltern auf, um in und rund um Ter Apel zu wandern.

An vier Abenden legten sie jeweils eine Strecke von 5 km zurück. Am Donnerstag wurden alle Wanderer feierlich in Ter Apel auf dem Marktplatz mit Blumen begrüßt.

Montag, 06.05.2024