• Ausbildung Schülerlotsen

Am 8.12.2023 wurden 8 Schülerinnen und Schüler aus der 8a erfolgreich zu Schülerlotsen ausgebildet. Hierzu kam auch Polizeioberkommissarin Selter von der Polizeiprävention in Meppen. Wir freuen uns auf die Unterstützung im bereits bestehenden Team.

• Und schon wieder ist er vorbei!

Als die Anfrage uns seitens des Heimatvereins durch Monika Ellermann erreichte, haben wir nicht lange nachgedacht und selbstverständlich unsere Teilnahme zugesichert. Gerne wollten wir in diesem Jahr 2023 wieder dabei sein, unsere Schule in der Dorfgemeinschaft präsentieren und zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitragen.

• Eröffnung der Bibliothek

Am 17.11.2023, dem bundesweiten Vorlesetag, hatte das lange Warten endlich ein Ende. Zur Feier des Tages gab es eine besondere Vorlesestunde für die Jahrgänge 1 bis 4. Herr Terborg, Frau Albers, Frau Nowak und Frau Fänder lasen den Grundschülern aus verschiedenen Büchern vor. Nach dem Klavierkonzert von Frau Norda und der feierlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Brinker und die Bibliotheksleiterin Frau Sommer durften die Kinder nach Herzenslust in der neu eingerichteten Schulbibliothek stöbern. Dies ist ab sofort jeden Dienstag und Mittwoch in der 1. großen Pause möglich!

Freitag, 19.04.2024