• Wasserhelden- AG erfolgreich bestanden

4 stolze und glückliche Schülerinnen und Schüler durften am Montag, dem 19.06. ihre Urkunden entgegennehmen. Zum ersten Mal endet die Wasserhelden- AG unter der Leitung von Frau Held. Die SchülerInnen konnten diese erfolgreich mit der Bronze Prüfung beenden. Nach den Sommerferien startet ein neuer Wasserhelden Kurs - dieser wird immer montags bis nach den Herbstferien stattfinden.

• PartnerInnen für den Ausbau des außerunterrichtlichen Angebots gesucht

Dem Team der Maximilianschule ist es seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen, den SchülerInnen der Grund- und Oberschule ein umfangreiches und abwechslungsreiches Ganztagsangebot am Nachmittag anzubieten.

Auf diesem Wege suchen wir Vereine, Partner, Interessierte, Eltern, Großeltern, Pädagogische MitarbeiterInnen .... die Lust haben, unser außerunterrichtliches Programm zu erweitern und neue, spannende Angebote für die Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Die thematischen Möglichkeiten sind unbegrenzt und wir freuen uns über jede Idee aus dem Bereich Sport, Handarbeit, Werken, Technik, Musik und Tanz, Kochen und Backen, Kunst, Umwelt, Theater, Spiel, Spaß, usw. ...

• Die Küche kommt ins Klassenzimmer

Im Rahmen der Unterrichtseinheit zur gesunden Ernährung konnten die Kinder der Klassen 3 in den vergangenen Wochen Lebensmittel mit allen Sinnen wahrnehmen, zubereiten und genießen.

Nach einigen Übungsstunden konnten die Jungen und Mädchen zum Abschluss ihr Können unter Beweis stellen, indem sie unterschiedliche kalte Gerichte nach Rezept zubereiteten (lustige Brotgesichter, Knabbergemüse mit Schnittlauchquark, fruchtige Schlemmerquarks und Nudelsalate) und diese in einem großen Buffet anrichteten.

Samstag, 20.04.2024