• Förderverein der Maximilianschule Rütenbrock e.V.

•

Mit der Gründung des Fördervereins der Maximilianschule Rütenbrock e.V. am 10.02.2015 ist das bis dahin bestehende Elternhilfswerk in den Förderverein als gemeinnütziger Verein übergegangen. Fördervereine werden immer wichtiger, wenn oft nicht genügend Mittel aus dem Etat des Schulträgers zur Verfügung stehen. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Dieser wird insbesondere durch die ideelle und materielle Unterstützung der Maximilianschule erfüllt.

Werde Mitglied/und oder unterstütze uns durch Spenden

Mini Beitrag  12€/Jahr – Maxi Wirkung

Beitrittserklarung_Forderverein.pdf

Hier einige Beispiele aus der Satzung:

- Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial

- Außendarstellung der Schule

- Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen

- Gestaltung des Außengeländes

- Beschaffung von Spielgeräten

Satzung.pdf

Wir unterstützen die Maximilianschule in vielfältiger Weise.

Hier ein kurzer, aber bestimmt nicht vollständiger Überblick unserer Leistungen:

- Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien: Dokumentenkameras, Mikroskope, Netzgeräte, Handrührgeräte, Gewichte mit Haken, Nähmaschinen, Zeichenbretter/ Zeichenplatte

- Unterstützung von jährlichen Schulveranstaltungen: Tag der offenen Tür, Vorlesetag, Sportfest, Schnuppertag, Elternsprechtag

- Finanzierung von Projekten: Erste-Hilfe-Lehrgang für Schulsanitäter /Aufsichtshelfer, Schulwettbewerb Reiten, Zirkus, Hollandwanderung, Klasse wir singen, Coolnesstraining, Schulchronik

- Anschaffung von Spielgeräten und Spielen für die Pause

Forderverein_Projekte.pdf